Am 9. Juli 2015 war unsere Klasse, die MFA.14, im Kletterpark nahe der Ostseeküste. Zunächst erhielten wir dort eine kurze Einführung in die Vorschriften zur Sicherheitstechnik und zur Benutzung der Seilrutsche.

An einem kleinen Übungsparcours konnten wir dann testen, ob wir alles verstanden hatten. Dieser niedrige Parcours war zum Eingewöhnen: Wir balancierten über kurze Seile, machten kleine Sprünge und probierten eine erste kleine Seilrutsche aus.
Nach diesem Übungsparcours konnten wir uns in Kleingruppen an höheren und schwierigeren Parcours wagen, wenn wir uns trauten.

Die Seilrutsche stellte eine besondere Herausforderung dar, da einige nicht genug Schwung hatten und in der Mitte der Seilbahn hängen blieben. Andere wiederum mussten aus dem Netz herunter geholt werden, da es viel Kraft und Geschicklichkeit erforderte, an diesem herunter zu klettern.
Doch auch wegen dieser Erlebnisse hatten die meisten von uns viel Spaß und jeder fand eine Herausforderung für sich. Einige trauten sich auch in die höchsten Höhen und bewegten sich mit viel Spaß und Selbstsicherheit von Plattform zu Plattform.

Ein gemeinsam zusammengestelltes buntes Buffet und ein Gruppenfoto bildeten den Abschluss unseres Erlebnistages.