Am 10. Juli 2015 hat die Klasse BG.G 13a in Kellinghusen an einem Faustball-Turnier teilgenommen. Um 9 Uhr wurden alle Teilnehmer von dem Veranstalter begrüßt und dann fingen die 16 Mannschaften, die aus 5 Feldspielern und 3 Auswechselspielern bestanden, an sich aufzuwärmen. Es waren viele Schulen aus Bad Bramstedt und Henstedt-Ulzburg vertreten, wie z. B. die Jürgen-Fuhlendorf-Schule oder das Alstergymnasium. Da in dieser Gegend die Sportart Faustball stark verbreitet ist und gefördert wird, hatten diese Schulen die Möglichkeit Teams vorzustellen, in denen alle 8 Spieler bereits in einem Verein spielen und somit seit Jahren diesen Sport ausführen und deshalb viele Erfahrungen haben.

Da die Klasse BG.G13 a 17 Schüler/innen umfasst, konnten nicht alle als Spieler teilnehmen und haben deshalb ihre Mannschaft unterstützt. Die 16 Mannschaften wurden in unterschiedliche Altersgruppen aufgeteilt, wodurch unserer Mannschaft 4 Gegner bevorstanden.

Auch wenn die Klasse wenig Möglichkeiten hatte zu trainieren, da die Teilnahme spontan beschlossen wurde, haben die Schüler/innen mit viel Spaß, Ehrgeiz, Muskelkraft und Unterstützung den 4. Platz belegt.
Es war ein sportlicher Tag und eine schöne Erfahrung!

Ulrike und Joelina, BG.G 13a