Am 19. Januar 2019 fand die diesjährige Ausbildungsmesse in Henstedt-Ulzburg statt. Erstmals nahm das BBZ Bad Segeberg daran teil und informierte über die vielfältigen Arbeitsfelder im Beruf Erzieherin/Erzieher. Dazu hatten die angehenden Erzieherinnen und Erzieher der Fachschule für Sozialpädagogik des BBZ und ihre Lehrkräfte über die vielfältigen Einsatzgebiete der Erzieher*innen im Kreis Segeberg und über die Ausbildungsinhalte informiert. Den interessierten Messebesuchern wurde deutlich, wie abwechslungsreich und spannend, aber auch verantwortungsvoll die Arbeit der Erzieher*innen ist und vor allem, welche guten Zukunftsaussichten mit diesem Beruf verbunden sind.

Schülerinnen und Schüler der Fachschule Sozialpädagogik am BBZ:  Yannic Kreutz (17 b), Laura Kupis (17 b), Heinz Sandbrink (Schulleiter BBZ), Lea Thiel (17a), Annika Will (17 a), Stefan Bauer (Bürgermeister H.-U.), Ulf Pielke, Vorstand Marketing H.-U., Kirsten Jarling und Vanesse Krüger (Lehrkräfte BBZ)