Die BG G12b rührt eine Creme an

Im Winter und Frühjahr sind Hände und Lippen oft rau und trocken. Zum Abschluss der Thematik „Haut“ haben wir, die 11. Klasse des Beruflichen Gymnasiums im Fach Gesundheit, aus ganz natürlichen Produkten eine Handcreme sowie eine Lippencreme hergestellt. Dazu benötigt man kein großes Labor, sondern einen Herd, ein paar Küchenutensilien und natürlich gute Zutaten.

Schnell wurde die Klasse eingeteilt, Frau Bernhagen besorgte alle Zutaten aus der Apotheke und schon konnte es losgehen.
Da wir in der Schule über zwei gut ausgestattete Küchen verfügen, wurde der Gesundheitsunterricht dorthin verlegt. In der Küche schnell einen Partner gesucht, hinter einen Herd gestellt und schon bald wurde kräftig gerührt und gelacht. Das Herstellen seiner ganz eigenen Creme machte allen Spaß und jeder nutze sie ganz individuell. Einige für sich selbst, andere für die Mami zum Muttertag.

Die Handcreme wird hergestellt aus: Bienenwachs, Wollwachs, Shea Butter, Mandelöl, destilliertem Wasser und Glycerin. Die Lippencreme wird hergestellt aus: Bienenwachs, Shea Butter, Jojobaöl, Bisaboöl sowie Vitamin E.

Natur pur für Hände und Lippen – ganz einfach!