Am 15. Juni fand das BBZ – Sommer-Fußball-Turnier 2017 auf dem Rasenplatz der Schule am Burgfeld statt. In diesem Jahr spielten insgesamt 19 Mannschaften um den Titel. In 4 Gruppen haben die jeweils beiden besten Mannschaften sich für das Viertelfinale qualifiziert. Mit jeweils 6 Feldspielern und einem Torwart pro Mannschaft gab es bei bestem Fußballwetter jede Menge schöner Kombinationen und Tore zu bestaunen.
In diesem Jahr geht der Titel an die Mannschaft „Saufhampton“ (BFS III KAI 15), die sich in einem spannenden Finale mit 2:0 gegen die Mannschaft „ZSKA BIZ“ (SvfA 15) durchsetzen konnten. Damit hat die Siegermannschaft das Turnier ohne Punktverlust gewonnen. Gratulation an das Siegerteam!
Im Spiel um Platz 3 konnte sich die Mannschaft „Fortuna Lehrgut“ nach 9-Meter-Schießen mit 3:2 gegen die Mannschaft „Hauptsache kein Unterricht“ (BVB 16d) durchsetzen.

Oben auf dem kleinen Platz konnten die Teams, die vorzeitig ausgeschieden oder gar nicht erst angetreten waren ihr Können beim Bubble-Fußball unter Beweis stellen, wobei hier eher der Spaß als die Tordifferenz im Vordergrund stand. Vielen Dank an die evangelische Kirchengemeinde Wahlstedt, die die Bubbles dem „Schule-ohne-Rassismus“-Team zur Verfügung gestellt haben.


Auf diesem Wege möchte wir unserem „Sturmtank“ Hr. Goldenbaum nochmals gute Besserung wün-schen. Der Platz im Team für das nächstjährige Turnier wird ihm natürlich freigehalten.