Eine Fläche zum Bäumepflanzen zu finden, ist gar nicht so einfach! Nachdem die AG Nachhaltigkeit 2021 als Zukunftsschule Stufe 2 ausgezeichnet wurde, war der Plan, mit dem Preisgeld Bäume zu pflanzen. Durch den Verkauf der Guten Schokolade konnte das Preisgeld sogar noch ein bisschen vermehrt werden, um noch mehr Bäume pflanzen zu können. Doch das Problem eine geeignete Fläche zu finden, war größer als gedacht.

Daher haben wir uns umso mehr gefreut als es am 19.03.2024 nun endlich soweit war! Gemeinsam mit den Klassen AVM.23a und der BäV.22 und mit der Unterstützung des Bürgerlichen Klimaforums Bad Segeberg konnte der erste Beschluss unseres Klimaparlaments, der Antrag des Kohlenstoffatoms und der Eschen, in die Tat umgesetzt werden: CO2 speichern durch Bäume pflanzen!

Gepflanzt wurden Buchen, Weißdorn, Hainbuche, Mispel, Eichen und Ahorn. Zur Belohnung für den Einsatz gab es im Anschluss in geselliger Runde und bei bestem Frühlingswetter für jeden/jede eine Bio-Grillwurst und weitere Köstlichkeiten aus unserer Backstube😊.