An einem der letzten schönen Sonnentagen trafen sich die Schülerinnen und Schüler der G20b des Beruflichen Gymnasiums zu einer Teambildungsmaßnahme am Großen Segeberger See, um aus den zur Verfügung gestellten Materialien ein Floß zu bauen. Gearbeitet wurde in 2 Gruppen. Das Ergebnis wurde dann am Steg des Segeberger Ruderclubs zu Wasser gelassen. Nach der ersten Wassergewöhnung fand ein Wettkampf über 25 m statt. Beide Teams haben sich gut geschlagen und  das Team um Bereket Anday, Mikel Bruhn, Stefanie Milkereit, Vivien Wichmann, Naemi Zöpfgen, Kira Zahn und Bonnie Saggau kam zuerst ins Ziel. Die Klassenlehrerin Sabine Sonnenberg und die betreuende Lehrerin Carin Liley beschlossen daraufhin einen Wanderpokal zu stiften, um dieses tolle Erlebnis noch einige Male wiederholen zu können.

Unser Dank gilt zum einen den Schülerinnen und Schüler der Klasse BG G20 b und dem Vorstand des Segeberger Ruderclubs für einen gelungenen Vormittag.

Auf den Bildern sehen wir das zur Verfügung gestellte Material, die Schülerinnnen und Schüler auf dem Klassenfoto und die Siegermannschaft nach der Übergabe des Pokals.