Am 09.06.2021 wurde das BBZ Bad Segeberg als Zukunftsschule ausgezeichnet. Die Zukunftsschule.SH ist ein Auszeichnungssystem zur Förderung der Bildung für nachhaltige Entwicklung an den Schulen des Landes Schleswig-Holstein. An der Verleihungsfeier haben unser Schulleiter Herr Sandbrink, Vertreter*innen der AG-Nachhaltigkeit sowie Schüler*innen der AVM.20a und die Presse teilgenommen. Frau Peters, die Kreisfachberaterin für Zukunftsschule.SH, übergab uns eine Urkunde sowie einen Scheck und ein Auszeichnungsschild für das Schulgebäude. Des Weiteren wurden die durchgeführten Projekte, für die wir ausgezeichnet wurden, von Schüler*innen und Lehrer*innen der AG-Nachhaltigkeit vorgestellt. Ausgezeichnet wurden das Projekt „Kippenfreie Schule“ und das Projekt „Biodiversität in der Schullandschaft – Vielfalt schaffen!“. Bei dieser schönen Veranstaltung waren sich alle einig, dass dies nur der Auftakt für künftige Projekte war am BBZ Bad Segeberg for Future!