Das berufliche Gymnasium des BBZ Bad Segeberg befindet sich augenblicklich im Training für das bevorstehende 11. Lübecker Schüler-Drachenbootrennen, das am 20.Juli ab 9.30 Uhr vor dem Bootshaus der Lübecker Rudergesellschaft auf dem Elbe-Lübeck-Kanal ausgetragen wird. Die Mannschaft besteht aus Schülerinnen und Schüler der 11. und 12. Jahrgänge des Beruflichen Gymnasiums.

Durch einen persönlichen Kontakt von Frau Liley wird unsere Schule jedes Jahr zu diesem Wettkampf eingeladen. „Für uns ist das eine tolle Abwechslung, die wir gern nutzen“, sagt Frau Liley. Sie wünschte sich nur mehr Trainingsgelegenheiten. Das BBZ trainiert vor dem Wettkampftag zweimal und nach der ersten Trainingseinheit, die am vergangenen Dienstag stattfand, kann man gespannt sein, wie der zweite Trainingstag am Mittwoch, 13.7. und vor allem der Wettkampf ausgeht. Die Schüler des BBZ treten in der Altersklasse 2001 und älter an und bestreiten zwei Läufe (Vorlauf und Endlauf) über jeweils 200 Meter. „Klar gewinnen wir gern, was uns auch schon einmal gelungen ist, aber dabei sein ist alles,“ kommentiert Carin Liley ihre und die Einstellung der Schüler. „Wir haben jedes Mal sehr viel Spaß“.

DrachenbootSchon jetzt bedankt sich das Team um Carin Liley bei der BG-Koordinatorin Frau Dr. Kemmerich und der Schulleitung für die Unterstützung.

Dass das Berufliche Gymnasium aber nicht nur sportlich engagiert ist, zeigt sich an dem für den 14. Juli geplanten Kinotag der Jahrgänge 11 und 12.

Passend zu einem der Abiturthemen „Britische Literatur nach 1945“ wurden verschiedene Lektüren im Englischunterricht gelesen, unter anderem “The Uncommon Reader“ von Alan Bennett. Passend dazu werden die Schüler den Film “The Queen“ in englischer Sprach am Mittwoch im CinePlanet sehen.