Die medizinischen Fachangestellten der Unterstufe des BBZ Bad Segeberg sind im Mai 2019 nach Amsterdam mit 14 Schülerinnen und 2 Schülern und ihren Lehrerinnen (Frau Schröder und Frau Gätje-Sell) gereist.
Die Klasse fuhr von Bad Segeberg ins wunderschöne Amsterdam mit einem sehr zuvorkommenden Busfahrer.
Nach der Ankunft und Zimmerbelegung hatten wir Freizeit, um die Umgebung zu erkunden.
Am Freitag machten wir eine Grachtenfahrt durch die Kanäle und die Altstadt von Amsterdam. Anschließend durften wir in kleinen Gruppen mehrere Stunden eigenständig die Sehenswürdigkeiten der Stadt erkunden.
Highlight der Klassenfahrt war am Samstag der Besuch im Corpus Museum (Corpus Reis door De Mens) in Leiden. Dort lernten wir den Aufbau und die Funktionsweise des Menschen auf eine außergewöhnlichen Art und Weise kennen. Die Organe des menschlichen Körpers waren überdimensional dargestellt, sodass wir uns z. B. in der Blutbahn wiederfanden oder auf der Zunge „gehen konnten“. Beeindruckt hat uns auch der Einblick in die Gebärmutter.
Samstagabend wurden wir von unseren Lehrerinnen freundlicherweise zum Essen eingeladen und verbrachten gemeinsam einen schönen letzten Abend in Amsterdam.

Wir möchten uns für diese schöne Zeit bedanken!