Moin moin,

meine Name ist Noah Emrich und ich bin zur Zeit als Groß- und Außenhandelskaufmann im dritten Lehrjahr bei der Oeringer Mühle tätig.
Das letzte Lernfeld der Ausbildung beinhaltet die Durchführung eines Projektes.
Da ich kurz zuvor ein Kleingewerbe angemeldet habe, in dem ich einen Grünlandstriegel (landwirtschaftliche Maschine) vermiete, schlug ich den Lehrkräften vor, dieses Projekt zu nutzen.
Aufgabe in diesem Projekt war es, einen Werbeplan mit zugehörigen Werbeträgern und Werbemitteln zu entwerfen. Mithilfe selbst gesetzter Etappenziele und Reflexion der eigenen Arbeit, mussten die Rahmenbedingungen wie Zeit, Werbeetat, Streukreis und Streufrequenz unter Berücksichtigung der Zielgruppe sinnvoll und praktikabel umgesetzt werden.
Das ein Projekt, welches dicht an der Praxis verläuft, die Motivation und die Kreativität fördert, zeigten die präsentierten Ergebnisse, welche aus Flyern, Webseiten, Visitenkarten oder Social Media Auftritten bestanden.

(Noah Emrich, Klassenlehrerin GH 16 Antje Günther)