Anfang Juni 2016 besuchte der Krimi-Buchautor Jobst Schlennstedt die Klassen der BFS G14a und b. Beide Klassen hatten im Deutschunterricht den Küsten-Krimi „Traveblut“ gelesen und sich damit genauer beschäftigt.

Recht spontan und mitten im Unterricht haben wir, die Schülerinnen und Schüler der BFS G14b, zusammen mit Frau Bernhagen den in Lübeck lebenden Autor Jobst Schlennstedt zu uns in den Unterricht eingeladen. Als es dann endlich soweit war, saßen wir am Donnerstag, den 2. Juni 2016 einem echten Buchautor gegenüber. Zuerst erzählte uns Herr Schlennstedt ein wenig über sich und wie er dazu gekommen ist, Bücher zu schreiben, später hatten wir die Möglichkeit, ihm Fragen zu stellen. Zum Schluss las er uns noch aus seinem neuesten Buch „Hanseterror“ vor.

Wir bedanken uns hiermit noch einmal recht herzlich bei Herrn Schlennstedt für die Zeit, die er sich für uns genommen hat. Wir haben uns sehr über seinen Besuch gefreut. Schließlich hat man nicht jeden Tag die Möglichkeit einen Autor zu treffen.

Krimiautor