Nach 32 Jahren geht der stellvertretende Schulleiter des BBZ Bad Segeberg, Gerd Jeguschke, in den wohlverdienten Ruhestand. Er war maßgeblich am Aufbau des BBZ im Jahr 2012 beteiligt und hat sich um die Finanzen der Schule gekümmert. Außerdem ist er vielen in der Öffentlichkeit bekannt durch die Organisation von Berufsmessen, dem Tag der offenen Tür, dem Tag der Technik und der Regioschau. Nachfolger für Gerd Jeguschke ist der bisherige Abteilungsleiter der Berufsvorbereitung, Fatih Sengenc.

Übergabe des Staffelstabes von Gerd Jeguschke auf Fatih Sengenc, im Beisein des Schulleiters Heinz Sandbrink

Ebenfalls in den wohlverdienten Ruhestand ging der Abteilungseiter für die Bauberufe, Lutz Klockgeter. Die Stellen der Abteilungsleitungen konnten erfolgreich zum 1. August besetzt werden mit Julia Karla, die bisher bereits in den Bauberufen am BBZ Unterrichtet hat, sowie mit Tina Huskobla, die zuvor am RBZ in Itzehoe in der Berufsvorbereitung als Lehrerin Assistenzkraft tätig war.

Insgesamt haben sich zum Schuljahresende 8 Lehrkräfte in den Ruhestand verabschiedet, bei 4 weiteren konnte das befristete Beschäftigungsverhältnis nicht verlängert werden.

In einer großen Feierstunde in der Kreissporthalle am letzten Ferientag wurde die Lehrkräfte vom Kollegium und von Schulleiter Heinz Sandbrink herzlich, mit dankenden Worten und Präsenten verabschiedet. Erfreulich ist, dass die Stellen weitgehend wieder besetzt werden konnten, so Schulleiter Heinz Sandbrink.