Am 14.12.2018 ging es für die Klassen der Auszubildenden des ersten Ausbildungsjahres für Groß- und Außenhandel und Industrie in das Segeberger Industriegebiet zur Sanacorp Pharmahandel GmbH.
Nach einer freundlichen Begrüßung und einem informativen Einstieg durch die Auszubildenden Sina B. und Jonah P. wurden wir in drei Kleingruppen durch das Unternehmen geführt.
Voller Stolz wurde uns neben der Vielzahl an pharmazeutischen Produkten der deutschlandweit erste „Knappstore“ präsentiert und erklärt.
Außerdem wurde uns der Ablauf von Bestellungen mit unterschiedlichen Prioritäten, die spezielle Aufbewahrung von Kühlmedikamenten und die Einlagerung der Betäubungsmittel erläutert.
Am Ende unseres Rundganges erhielt jeder von uns eine kleine Auswahl von Produkten aus der hauseigenen Apotheke.
Wir möchten uns im Namen unserer Klasse bei den Mitarbeitern der Sanacorp Pharmahandel GmbH und den Organisatoren bedanken.

 Von Leon Petschulis (GH18) und Jonna Dahm (IND18)