Mit Unterstützung der Lehrkräfte des Präventionsteams beteiligte sich das BBZ Bad Segeberg am 02.12.2015 an dem landesweiten Antimobbingtag. Das Motto lautete in diesem Jahr „Wir halten zusammen! MITeinander – MIT Respekt“. Hierzu wurden in unterschiedlichen Klassen Methoden durchgeführt, die das Miteinander fördern.

Zusätzlich hatten 150 Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, ein Theaterstück zum Thema Mobbing, insbesondere Cybermobbing zu sehen.

Die Aufführung des Ensemble Radiks aus Berlin mit dem Titel „Fake oder War doch nur Spaß“ von Karl Koch setzt sich sowohl mit persönlichen als auch mit rechtlichen Folgen von Beleidigungen, Bedrohungen und sexueller Belästigung über die „neuen Medien“ auseinander. Das Zweimannstück wurde von einer Schauspielerin und einem Schauspieler dargestellt, die während der Aufführung verschiedene Rollen einnahmen. Im Anschluss hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, in einem Nachgespräch Fragen zu stellen und sich auszutauschen.