Ende September 2016 ging es los. Die beiden Gesundheitsklassen des 12. Jahrganges des BBZ Bad Segeberg bestiegen den Bus. An Bord 47 Schülerinnen und Schüler begleitet von drei Lehrkräften (Fr. Bernhagen, Fr. Böther und unser Entertainer Hr. Keller).

Im Hostel angekommen, wurden schnell die Zimmer aufgeteilt und dann die Umgebung erkundet. Am Anfang waren wir total geschockt von der Lage, weil wir dachten wir wären irgendwo am Stadtrand untergekommen. Doch diese Angst verflog schnell, da sich die Lage als super zentral heraus stellte, mit perfekter Anbindung zum Stadtzentrum.

Am nächsten Morgen hatten wir zunächst eine wunderschöne, lange Stadtführung, gefolgt von Freizeit in der Stadt und einer Schiffsfahrt auf der Moldau. Hier gingen uns leider einige Personen verloren, weshalb das Schiff ohne sie ablegte. Aber immerhin ging keiner über Bord. 🙂

Die Tage darauf haben wir sehr viel unternommen. Manchmal schön, manchmal weniger. Aber es war auf alle Fälle für jeden etwas dabei.

Unser absolutes Highlight jedoch war der Abschluss der Klassenfahrt: Ein Abend in einer ausgewählten Klosterbrauerei, die sehr schön Nähe der Prager Burg gelegen war. Hier saßen wir alle noch einmal gemütlich zusammen und konnten die Klassenfahrt Revue passieren lassen. Des Weiteren bot uns die Lage eine wunderschöne Aussicht über Prag bei Nacht. Das war ein perfekter Abschluss unser Klassenfahrt.

Uns wird die schöne Stadt, die witzige Schiffsfahrt, das „gute“ Essen im Hostel und vor allem der schöne Abend in der Brauerei immer in Erinnerung bleiben.

Moja Masteit G15b