Alleine oder auch zu zweit haben wir im Unterricht ein Computerbaby bekommen. Das Computerbaby sieht aus wie eine Baby Born allerdings ist es mechanisch. Ein Computerchip befindet sich im Inneren des Babys und zeichnet auf, wie das Baby behandelt wird. Dieses Computerbaby zeichnet jede kleinste falsche Erschütterung oder Bewegung auf. Wenn man es z.B. schüttelt oder den Kopf nicht richtig hält, dann zeichnet es der Computer auf und speichert es.
Einige Schüler haben sich 3 Tage um das Baby gekümmert und konnten einige Erfahrungen sammeln. Es ist zwar nicht das gleiche wie als wenn man ein echtes Baby hat, aber man kann sich schon mal einen ersten Einblick machen wie es ist eine Mutter zu sein.
Nach den 3 Tagen haben sie das Baby abgegeben und durch die Auswertung erfahren, wie gut sie sich gekümmert haben. Die Schüler haben für dieses Projekt eine Note bekommen. Alle Schüler, die bei dem Projekt mitgemacht haben, haben berichtet, dass es für sie eine sehr gute Erfahrung war.

Bericht von den Schülern aus der Klasse BFS.G16B

Janica Mohr, Jil Melina Angela Perske, Chris Niemann