Die diesjährige Bestenehrung der IHK-Abschlussprüfung 2019 fand am Freitag, dem 20.09.2019, statt. Die Industrie- und Handelskammer Lübeck hatte dazu knapp 160 der 4000 Absolventinnen und Absolventen der Ausbildungsbetriebe aus dem Kammerbezirk Lübeck eingeladen, die mit der Note Eins abgeschlossen hatten. In festlicher Atmosphäre konnten sich die Absolventinnen und Absolventen im Maritim Seehotel vor den Vertretern der Ausbildungsbetriebe und Beruflichen Schulen feiern lassen. Als Präses der IHK Lübeck übernahm Friederike C. Kühn die Begrüßung, Frau Dr. Dorit Stenke, Staatsekretärin im Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur, würdigte in ihrer Festrede die besondere Qualität der Dualen Ausbildung und die herausragenden Leistungen der Jahrgangsbesten.

Zu den besten Azubis des Berufsbildungszentrums Bad Segeberg gehören die folgenden Schülerinnen und Schüler:

Kauffrau für Büromanagement:
Gerrit- Kjerstin Jepsen / Dr. Emken

Kauffrau/-mann im Einzelhandel:
Anastasia Golowschenko / Firma Möbel Kraft

Kauffrau im Groß- und Außenhandel:
Lisa-Marie Drews / Jakob Cement

Industriekauffrau:
Pia Schnoor / Strabag

Das Berufsbildungszentrum Bad Segeberg wünscht den Leistungsträgern alles Gute und viel Erfolg für den weiteren beruflichen Werdegang.

Von links stehend:
Herr Böhm / Ausbilder Jacob Cement; Lisa-Marie Drews / Jakob Cement; Lars Schöning / Haupt-geschäftsführer der IHK Lübeck; Anastasia Golowschenko / Firma Möbel Kraft; Matthias Osbahr / Ausbildungsleiter Firma Möbel Kraft; Pia Schnoor / Strabag AG; Christiane Rehwoldt-Herfert / BBZ Bad Segeberg; Christiane Püschel / BBZ Bad Segeberg.